Lade Veranstaltungen

IT in der digitalisierten Produktion: Schwerpunktthema ERP


IoT & Industrie 4.0 mit Microservices von Microsoft und SAP

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

15. Januar - 16:00 - 18:30

kostenlos

Veranstaltung Navigation

ÜBER DIE VERANSTALTUNG:

Welche Möglichkeiten bietet mir mein ERP System beim Aufbau einer digitalisieren Produktion? Was muss ich beachten? Welche Lösung ist für mich am besten?

In der zweiten Veranstaltung der Wintervorlesungsreihe “IT in der digitalisieren Produktion” stehen moderne ERP Systeme und ihre Aufgaben, Funktionen und Erweiterungen im Kontext der digitalisieren Produktion im Mittelpunkt. (I)IoT, SAP Leonardo und Microsoft Azure sind hierbei sicherlich nur einige Schlagworte in der breiten Palette von Möglichkeiten bei der Erweiterung von ERP Lösungen – seien Sie also gespannt auf tolle Vorträge und eine lebhafte Podiumsdiskussion!

Angesprochen sind Unternehmer, Führungs- und Fachkräfte aus produzierenden Unternehmen – aber nicht nur diese, sondern auch die junge Generation an Mitarbeitern sowie Studenten und Absolventen inner- und außerhalb der Betriebe, die sich für das Thema ERP im Kontext der digitalisierten Produktion interessieren. Insbesondere bei der anschließenden offenen Expertenrunde steht die Diskussion über Möglichkeiten, Vor- und Nachteile einer auf ERP Basierten Lösung im Vordergrund.

PROGRAMM:

16:00 GET TOGETHER

 

16:30 BEGRÜSSUNG
Dr. Tim Husmann
Netzwerkmanager IT-Achse, it.emsland
Andreas Paschke
Leiter MES Competence & Solution CenterEinstimmung in das Thema “IT in der digitalisierten Produktion”

 

16:45 KEYNOTE
Rafael Kutz
Geschäftsführer COSMO CONSULT GmbH
Lars Schmidt
Mitglied der Geschäftsleitung msg treorbis GmbH IoT & Industrie 4.0 mit Microservices und Tools von Microsoft und SAP

 

18:00 PODIUMSDISKUSSION
Rafael Kutz
Geschäftsführer COSMO CONSULT GmbH
Lars Schmidt
Mitglied der Geschäftsleitung msg treorbis GmbHOffene Podiumsdiskussion mit Fragen und Antworten zu IoT und Industrie 4.0 Lösungen von Microsoft und SAP

 

ab 18:30 NETWORKING

Networking mit Imbiss

 

Mehr Infos zum Themenschwerpunkt finden Sie unter it-achse.de/ERPMES.

ANMELDUNG ZUR VERANSTALTUNG:

Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich – bitte nehmen Sie Kontakt zum Netzwerkmanager unter husmann[at]it-emsland.de auf.

Details

Datum:
15. Januar
Zeit:
16:00 - 18:30
Eintritt:
kostenlos
Website:
https://it-achse.de/event/it-in-der-digitalisierten-produktion-schwerpunktthema-erp

Veranstaltungsort

IT-Zentrum Lingen
Kaiserstrasse 10b
Lingen, Niedersachsen 49809 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
05918076980
Website:
www.it-zentrum-lingen.de

Veranstalter

IT-Achse, Lingen
it.emsland
Hochschule Osnabrück