CAREER DAYS in Seoul


Fachkräfte für die Bereiche IT und Technik gewinnen


Fachkräfte von morgen

Am 10. und 11. Juli 2019 finden die CAREER DAYS in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul statt. Diese Karriere Tage werden von der “Zentrale Auslands- und Fachvermittlung” (ZAV) der Bundesagentur für Arbeit organisiert und richten sich an deutsche Unternehmen, die in den Bereichen IT und Technik auf der Suche nach Fachkräften sind. Die Unternehmen haben vor Ort die Möglichkeit, mit potentiellen Kandidaten für ihre Stellenprofile zu sprechen, diese Angebote zu veröffentlichen und Job-Interviews zu führen. Gleichzeitig erhalten die Unternehmen eine Beratung zur Vergleichbarkeit von Abschlüssen und einem vereinfachtem Zugang zum deutschen Arbeitsmarkt. Die Fachkräfte vor Ort sind speziell ausgewählt und streben einen Arbeitsplatz in Deutschland an.

Hohe Chance auf Zusammenarbeit

Dr. Alexander Cordes vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung sagt, dass die Zahlen für sich sprechen. “Im vergangenen Jahr konnte nahezu jedes Unternehmen eine Fachkraft, für sich gewinnen. Das zeigt uns, dass internationale Fachkräfte nicht nur qualifiziert sind, sondern ihre Expertise dem deutschen Mark zur Verfügung stellen wollen.”

 

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Heike Borgmann, 0421 178 1234, heike.borgmann@arbeitsagentur.de

Jacqueline Meyer, 0231 427 819 27, jacqueline.meyer2@arbeitsagentur.de