IT-Leitertreffen bei der Rügenwalder Mühle am 17.11.2022

Begrüßung eines neuen Netzwerkmitgliedes

Eine spannende Diskussionsrunde und die Vorstellung eines neuen Netzwerkmitgliedes beherrschten das IT-Leitertreffen bei der Rügenwalder Mühle am 17.11.2022.
Von: Lisa Vorwerk (Ems-Achse e.V.)

Die maximale Teilnehmerzahl für das Treffen war schnell erreicht und die IT-Leiter*innen aus der Ems – Achse kamen bei unserem Neuzugang, der Rügenwalder Mühle in Bad Zwischenahn, zusammen. Auch wenn die Rügenwalder Mühle geographisch nicht direkt in der Ems – Achse liegt, freuen wir uns sehr, dass wir dieses spannende Unternehmen in unserem IT-Leiterkreis begrüßen durften, denn die Herausforderungen im IT-Bereich machen nicht an den Grenzen der Landkreise halt. Dies zeigte sich auch bei der spannenden Diskussionsrunde, welche im Anschluss an die Vorstellung der Rügenwalder Mühle und ihrer IT angeregt wurde. Es stellte sich schnell heraus, dass viele der Teilnehmenden ähnlichen Herausforderungen gegenüberstehen, unabhängig von der Branche oder Unternehmensgröße. Das Treffen bot einen hervorragenden Rahmen, um über diese Herausforderungen zu diskutieren und auch eigene Erfahrungen und Vorgehensweisen auszutauschen. In Einzelgesprächen konnten die Kontakte weiter intensiviert werden. Die Netzwerkmanager freuten sich nicht nur über die rege Teilnahme an der Diskussion, sondern auch über die stetige Erweiterung des IT-Leiterkreises. Neben vielen bekannten Gesichtern konnten die Netzwerkmanager auch einige neue Unternehmen begrüßen, die diese Netzwerkveranstaltung bereichert haben. Auch im nächsten Quartal gibt es wieder viel Raum für Austausch, dann bei der emco Group in Lingen.

Von: Lisa Vorwerk (Ems-Achse e.V.)

Informiert bleiben

Abonnieren Sie, um regelmäßig Neues aus dem Netzwerk zu erfahren, Tipps für Ihr Unternehmen zu erhalten und keine unserer Veranstaltungen zu verpassen!

In den
Schwerpunkten
mitwirken

Grafik_Mission_GesamtRaute